Für die Natur

ARTIKELUEBERSICHT_Header_NATUR-01-Nachhaltig_A

Nachhaltig wirtschaften

Seit jeher ist Nachhaltigkeit das oberste Prinzip unserer Forstwirtschaft: Ökologische, ökonomische und soziale Aspekte leiten uns bei der Betreuung unserer Waldflächen. Auch beim Erhalt und bei der Nutzung unserer historischen Gebäude übernehmen wir Verantwortung im Umgang mit natürlichen Ressourcen und arbeiten konsequent daran, die Energiebilanz zu verbessern.

Umwelt schützen

Unsere Umwelt ist ein wertvolles, schützenswertes Gut. Wir haben den Naturschutz immer im Blick und zeigen unser intensives Engagement für die Umwelt sowohl in unserer Forstwirtschaft als auch in verschiedenen Umwelt-Initiativen, von Wildblütenwiesen bis zu Habitatbäumen. Wir freuen uns, wenn sich auch Wanderer, Radfahrer und Wintersportler aktiv am Umweltschutz beteiligen.

umwelt-schuetzen-2
ARTIKELUEBERSICHT_Header_NATUR-03-Zukunft_B

Zukunft gestalten

Die Zukunft beginnt jetzt: Wir nehmen Herausforderungen wie den Klimawandel sehr ernst und stellen uns täglich der Frage, was wir heute tun können,  um die Perspektiven für morgen zu verbessern. Durch unsere nachhaltige forstwirtschaftliche Praxis und mit Hilfe von wissenschaftlichen Kooperationen haben wir schon einige Antworten gefunden.